faq

Here you will find answers to the most frequently asked questions:

 

SHIPPING

Which countries do you deliver to?

We currently ship our items within Europe. Please note that deliveries to certain countries may incur customs fees that are borne by the customer.

How much is the shipping?

Shipping within Europe, Switzerland and the Principality of Liechtenstein is free of charge. 

How long does the delivery take?

The delivery time for Switzerland, Austria and the Principality of Liechtenstein is 1-3 working days from the order date. For all other countries, the delivery time is 3-5 days. Since we have all items in our own warehouse, we can send the goods within 24 hours. 

Please note that delivery times may be lengthened due to the currently high volume of online orders due to the Corona virus. However, we do our best to send all orders as quickly as possible and thank you for your understanding. 

ORDER

How can I order?

The ordering process works very easily: Simply select the desired item (s) in the simple shop and add them to your shopping cart. Then all you have to do is enter your delivery address and select the payment method - and you're done! After successful payment you will automatically receive an order confirmation by email.

How can I change or cancel my order?

To ensure that we can deliver the orders as quickly as possible and that you don't have to wait long for your package, we prepare orders on the same day. We therefore ask you to send us any changes or cancellations by email no later than two hours after receipt of the order confirmation. 

Do I have to create an account to order?

A customer account does not necessarily have to be created, but we would of course be very happy about it! You not only benefit from special customer discounts, but you are also always the first / first to be informed about great innovations and discounts. 

PAY

What payment options do you offer?

You can pay with all major credit cards like Mastercard, Visa or Amex as well as with PayPal, TWINT, SOFORT and ApplePay. Payment by invoice will soon be possible.

Is it safe to pay online?

With us you can safely pay with your credit card or PayPal account. Our site is fully SSL-encrypted and the payment process is also encrypted by our shop system.

Will my payment details be saved?

No, your payment details are not saved. We only need it once to process the transaction.

RETURNS

How can I return an article?

It can always happen that an article does not meet expectations or simply does not fit. So if one or more items should not please or fit, a 14-day right of return applies from receipt of the goods.

To return items, we ask you to proceed according to the enclosed return form. You can also download it here:

Returns form Switzerland / Liechtenstein

Returns form Europe

Returns from Switzerland can be sent to our Swiss address, returns from the EU and the rest of the world only to our warehouse in Austria.

Please note that only unworn items with the Dreifeder hang tags can be returned. 

How long is the right of return?

The right of return generally applies 14 days from receipt of the goods. 

Should an article show a defect or production defect despite careful inspection, we ask you to contact us here to contact. 

Who bears the cost of the return?

The customer bears the cost of the return. We offer a detailed table of dimensions for each article and will be happy to help you with any questions. We recommend that you briefly compare the dimensions with a suitable item of clothing before ordering, so you can be sure that the item will fit right away.

How long does it take to process my return?

The processing for a return is a maximum of 5 working days from receipt of the return, but we will of course try to process it as soon as possible.

PRODUCTS

Where are your products made?

The production site is extremely important to us, which is why all of our clothing is produced in northern Portugal. In contrast to production facilities in Asia, the transport routes are many times shorter and the requirements and regulations in the area of environmental protection for the productions are higher.

Are your products made under fair conditions?

Definitely! This is very important to the heart, because every piece of clothing contains a lot of manual work, which should be rewarded accordingly. In addition there are fair working hours, social benefits and vacation days as well as good teamwork. We maintain very personal contact with our suppliers and are often on site ourselves. We can convince ourselves at any time that there is a good working atmosphere on site and that the dealings with employees are always very fair.

faq

Hier findest du Antworten auf die meist gestellten Fragen:

 

VERSAND

In welche Länder liefert ihr?

Wir versenden unsere Artikel aktuell innerhalb Europas. Bitte beachte, dass bei Lieferungen in gewisse Länder Zollgebühren anfallen können, welche vom Kunden selbst zu tragen sind.

Was kostet der Versand?

Der Versand innerhalb Europas, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein ist kostenlos. 

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit für die Schweiz, Österreich und das Fürstentum Liechtenstein beträgt 1-3 Werktage ab Bestelldatum. Für alle übrigen Länder dauert die Lieferzeit 3-5 Tage. Da wir sämtliche Artikel in unserem eigenen Lager verfügbar haben, können wir die Ware innerhalb 24h verschicken. 

Bitte beachte, dass sich die Lieferzeiten durch das aktuell hohe Volumen an Onlinebestellungen wegen des Corona-Virus etwas verlängern können. Wir geben aber unser Bestes, sämtliche Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden und bedanken uns für dein Verständnis. 

BESTELLUNG

Wie kann ich bestellen?

Der Bestellprozess funktioniert ganz leicht: Wähle dazu im einfach Shop den/die gewünschten Artikel aus und füge sie zu deinem Warenkorb hinzu. Danach musst du nur noch deine Lieferadresse angeben und die Zahlungsart auswählen – und fertig! Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du automatisch eine Auftragsbestätigung per Mail.

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Damit wir die Bestellungen so schnell wie möglich ausliefern können und du nicht lange auf dein Paket warten musst, bereiten wir eingegangene Bestellungen noch am selben Tag. Daher bitten wir dich, uns allfällige Änderungen oder Stornierungen bis spätestens zwei Stunden nach Erhalt der Bestellbestätigung per Mail zu senden. 

Muss ich ein Konto erstellen, um zu bestellen?

Ein Kundenkonto muss nicht zwingend erstellt werden, aber wir würden uns natürlich sehr darüber freuen! Du profitierst nicht nur von speziellen Kundenrabatten, sondern wirst auch stets als Erste/Erster über tolle Neuerungen und Rabatte informiert. 

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst bei uns mit allen gängigen Kreditkarten wie Mastercard, Visa oder Amex sowie mit PayPal, TWINT, SOFORT und ApplePay bezahlen. Demnächst wird auch eine Bezahlung per Rechnung möglich sein.

Ist online Bezahlen sicher?

Bei uns kannst du bedenkenlos mit deiner Kreditkarte oder deinem PayPal-Account bezahlen. Unsere Seite ist komplett SSL-verschlüsselt und der Zahlungsvorgang ist zusätzlich von unserem Shopsystem verschlüsselt.

Werden meine Zahlungsangaben gespeichert?

Nein, deine Zahlungsangaben werden nicht gespeichert. Wir benötigen sie lediglich einmalig, um die Transaktion abzuwickeln.

RÜCKSENDUNG

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Es kann immer mal vorkommen, dass ein Artikel nicht den Erwartungen entspricht oder einfach nicht passt. Wenn also mal ein oder mehrere Artikel nicht gefallen oder passen sollten, gilt ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Erhalt der Ware.

Um Artikel zurückzusenden, bitten wir dich, gemäss dem beigelegten Retourenformular vorzugehen. Du kannst dieses auch hier herunterladen:

Retourenformular Schweiz / Liechtenstein

Retourenformular Europa

Rücksendungen aus der Schweiz können an unsere Schweizer Adresse gesendet werden, Rücksendungen aus der EU und dem Rest der Welt nur an unser Lager in Österreich.

Wir bitten dich dabei zu beachten, dass nur ungetragene und mit den Dreifeder Hangtags versehene Artikel zurückgesandt werden können. 

Wie lange gilt das Rückgaberecht?

Das Rückgaberecht gilt grundsätzlich 14 Tage ab Erhalt der Ware. 

Sollte ein Artikel trotz sorgfältiger Kontrolle doch einmal einen Defekt oder Produktionsfehler aufweisen, bitten wir dich, uns hier zu kontaktieren. 

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde selbst. Dafür bieten wir für jeden Artikel eine ausführliche Masstabelle an und helfen dir bei Fragen gerne weiter. Wir empfehlen, vor dem Bestellen kurz die Masse mit einem passenden Kleidungsstück zu vergleichen, so gehst du sicher, dass der Artikel auch auf Anhieb passt.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Die Bearbeitung für eine Rücksendung beträgt ab Erhalt der Retoure maximal 5 Werktage, aber wir versuchen natürlich, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten.

PRODUKTE

Wo werden eure Produkte hergestellt?

Der Produktionsstandort ist uns extrem wichtig, deshalb werden alle unsere Kleidungsstücke im Norden Portugals produziert. Dadurch sind die Transportwege im Gegensatz zu Produktionsstätten in Asien um ein vielfaches kürzer und auch die Anforderungen und Vorschriften im Bereich des Umweltschutzes an die Produktionen höher.

Werden eure Produkte unter fairen Bedingungen hergestellt?

Auf jeden Fall! Dies liegt und sehr am Herzen, denn in jedem Kleidungsstück steckt viel Handarbeit, welche auch dementsprechend entlöhnt werden sollte. Dazu kommen faire Arbeitszeiten, Sozialleistungen und Ferientage sowie ein guter Umgang im Team. Wir pflegen einen sehr persönlichen Kontakt zu unseren Lieferanten und sind oft selbst vor Ort. Dabei können wir uns jederzeit selbst davon überzeugen, dass vor Ort ein gutes Arbeitsklima herrscht und der Umgang mit den Mitarbeitenden stets sehr fair ist.