LIFESPAN

Our motto is slow fashion instead of fast fashion! Since the Dreifeder jeans can be worn and passed on much longer, fewer pants have to be bought in the same period. This not only saves time, but also protects the environment sustainably:

Jeans require an average of around 8,000 liters of water, 15 kg of CO2, several square meters of land and 3-4 kg of chemicals for production including transport. Most of the clothing also comes from countries in Southeast Asia, where both resources are scarce and production methods are outdated and more harmful. If you now consider that four other jeans would have to be bought in the period in which Dreifeder jeans are worn, this would require around 24,000 liters more water and 45kg more CO2 emissions. Added to this are the sometimes stressful shopping trips and the financially equivalent effort when buying several cheap jeans from the Far East. 

Let's face it, how often are children's pants passed on? They have holes too quickly and then end up in the trash, instead of being passed on to another child, the pants should no longer fit. A long life cycle means an enormous saving of resources and therefore one

PRODUCTION LOCATION

It is extremely important to us that we can guarantee good and fair working conditions in production, which is why all jeans from Dreifeder are produced in the northern part of Portugal. Portugal has long been known for its textile industry and we are happy to have found a high quality producer. We are always in close contact with the producer and are often on site ourselves to convince ourselves of the good working atmosphere.

TRANSPORT PATHS

In order to keep the transport routes as short as possible, the trousers are not only produced in Portugal, but also stored in the immediate vicinity by the producer and shipped from there worldwide.

A single pair of jeans consists of countless different components, most of which come from a wide variety of countries and thus already cover long distances. Thanks to the good coverage of suppliers in Portugal, we can obtain all components for Dreifeder directly from suppliers in Portugal and thus keep the CO2 footprint as small as possible even with the small components.

MATERIAL SELECTION

Our clothing requirements are extremely high. When choosing the material, we made sure to find an optimal compromise between function and sustainability. Our fabrics should be of high quality and sustainable, and yet durable and robust, so that they fulfill their purpose even after intensive use. We found a denim that does exactly that. Although the fabric also contains artificially produced fibers, the many times longer lifespan compensates them several times and hardly affects the environment.

MIT DREIFEDER SPARST DU PRO HOSE

24'000 LITER WASSER

45KG CO2

LEBENSDAUER

Unser Motto heisst Slow Fashion statt Fast Fashion! Da die Dreifeder Jeans um ein vielfaches länger getragen und weitergegeben werden können, müssen im gleichen Zeitraum weniger Hosen gekauft werden. Dies spart nicht nur Zeit, sondern schont auch die Umwelt nachhaltig:

Eine Jeans benötigt für die Produktion inklusive Transport im Schnitt rund 8‘000 Liter Wasser, 15kg CO2, mehrere Quadratmeter Land und 3-4 kg Chemikalien. Der Grösste Teil der Bekleidung stammt meist auch noch aus Ländern in Südostasien, in welchen sowohl die Ressourcen knapp sind und die Methoden in der Produktion veraltet und schädlicher sind. Bedenkt man jetzt, dass im Zeitraum, in welchem eine Dreifeder Jeans getragen wird, vier andere Jeans gekauft werden müssten, dann würden dadurch rund 24‘000 Liter Wasser mehr gebraucht und 45kg CO2 mehr ausgestossen werden. Hinzu kommen die teilweise stressigen Einkaufstouren und der finanziell äquivalente Aufwand wenn mehrere Billigjeans aus Fernost gekauft werden würden. 

Sind wir mal ehrlich, wie oft werden Kinderhosen weitergegeben? Zu schnell haben sie Löcher und landen danach im Müll, statt dass sie an ein anderes Kind weiteregegeben werden, sollten die Hosen nicht mehr passen. Ein langer Lebenszyklus bedeutet eine enorm grosse Ersparnis von Ressourcen und damit eine

PRODUKTIONSSTANDORT

Uns ist extrem wichtig, dass wir gute und faire Arbeitsbedingungen in der Produktion garantieren können, deshalb werden alle Jeans von Dreifeder im nördlichen Teil von Portugal produziert. Portugal ist seit langer Zeit bekannt für seine Textilindustrie und wir sind glücklich, einen qualitativ hochstehenden Produzenten gefunden zu haben. Wir stehen jederzeit in engem Kontakt mit dem Produzenten und sind auch selbst oft vor Ort, um uns vom guten Arbeitsklima zu überzeugen.

WIR PRODUZIEREN IN FAMILIENBETRIEBEN

KEIN UNNÖTIGEN UMWEGE

TRANSPORTWEGE

Damit die Transportwege möglichst kurz gehalten werden können, werden die Hosen nicht nur in Portugal produziert, sondern auch in unmittelbarer Nähe vom Produzenten gelagert und von dort aus weltweit verschickt.

Eine einzelne Jeans besteht aus unzähligen verschiedenen Komponenten, welche meist aus den unterschiedlichsten Ländern kommen und dadurch bereits weite Wege zurücklegen. Durch die gute Abdeckung von Zulieferern in Portugal können wir für Dreifeder sämtliche Komponenten direkt von Lieferanten in Portugal beziehen und so auch bei den kleinen Bestandteilen den CO2-Fussabdruck so gering wie möglich halten.

MATERIALWAHL

Unsere Anforderungen an die Bekleidung sind extrem hoch. Bei der Materialwahl haben wir darauf geachtet, einen optimalen Kompromiss zwischen Funktion und Nachhaltigkeit zu finden. Unsere Stoffe sollen hochwertig und nachhaltig sein, und trotzdem langlebig und robust, damit sie auch nach intensiven Belastungen ihren Zweck erfüllen. Wir haben einen Jeansstoff gefunden, welcher genau diesen Zweck erfüllt. Zwar beinhaltet der Stoff auch künstlich produzierte Fasern, durch die um ein vielfaches längere Lebensdauer werden diese aber um ein mehrfaches kompensiert und belasten die Umwelt kaum.

HOCHWERTIG UND NACHHALTIG

Schliessen

Sign in

Schliessen

Warenkorb (0)

Cart is empty Keine Produkte im Warenkorb

Dreifeder

Die robusten Kinderhosen



Currency
Language