Den meisten Eltern ist die Problematik bekannt: Kaum beginnen die Kinder zu krabbeln und am Boden zu spielen, steigt der Verschleiss an Hosen. Dies bedeutet, dass ständig neue Hosen gekauft werden müssen, was sowohl zeitaufwändig als auch umweltbelastend ist.

Aus diesem Grund haben wir die Dreifeder Kinderjeans entwickelt. Sie besteht aus einem widerstandsfähigen Cordura®- Denim mit temperatur- und feuchtigkeitsregulierenden Coolmax® All Season-Fasern und ist dabei optisch und haptisch nicht von einer normalen Jeans zu unterscheiden. Die nachhaltig in Portugal hergestellte Jeans mit Bio-Baumwolle ist die ideale Hose für alle Kinder.

Als junges Team sind wir uns der aktuellen sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Herausforderungen bewusst, mit denen das Konsumverhalten und vor allem die globale Textilindustrie konfrontiert sind. Dazu möchten wir einen Beitrag an einen positiven Wandel leisten. Wir stellen deshalb unser Nachhaltigkeitskonzept in Bereichen wie der Materialbeschaffung, dem Produktionsstandard und vielen weiteren Bereichen wie dem klimaneutralen Versand an oberste Stelle.

Dreifeder TEam

Kaspar Schiesser
Gründer / CEO

Textilien haben mich schon seit jeher sehr interessiert, weshalb ich mich auch in diesem Fachgebiet spezialisiert habe und in Zürich den Bsc (Hons) in Textile Business Management gemacht habe. Als Product Manager bei einem international tätigen Motorradbekleidungsunternehmen hatte ich viel mit abriebfesten und robusten Materialien zu tun, was schlussendlich auch zur Idee mit den Kinderhosen führte: Als ich mit meinem Neffen am Boden spielte, bemerkte ich, wie sehr er sich beim Spielen bewegt und dass seine Hosen an den Knien schon fast durchgescheuert waren. Dies war der Grundstein für Dreifeder und es freut mich, dass ich heute mit meinem Neffen und mittlerweile zwei Nichten die neusten Hosen entwickeln darf.

 

David Nüesch
Web Developer

Anna Zenhäusern
Customer Support

Gian-Reto Zanetti
Finanzen / Content creator

warum dreifeder?

Der Name Dreifeder ist inspiriert vom Gebrüder Grimm-Märchen „Die drei Federn“. In diesem sucht ein König unter seinen drei Söhnen den geeigneten Nachfolger, indem er sie beauftragt, ihm den schönsten Teppich zu bringen. Dazu wirft er drei Federn in die Luft, welche den Söhnen die Richtungen weisen. Der unscheinbare und unterschätzte Jüngste findet dort, wo seine Feder hingefallen ist, eine Falltür und darunter eine Kröte, welche ihm den schönsten Teppich zaubert. 

Unsere Kinderhosen kommen zwar nicht von einer Kröte, hätten den König aber bestimmt auch überzeugt. Weil sich die Dreifeder Jeans dank unzähligen Vorteilen von anderen Kinderhosen unterscheiden, hat die mittlere Feder im Logo eine andere Farbe.